Du neben mir und zwischen uns die Welt



Autor: Nicola Yoon
Preis: 10,30
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 17. 04. 2017 (Tb)
Altersempfehlung: ab 14
ISBN: 978-3-570-31099-1
Verlag: c. Bertelsmann Taschenbuch
Kaufen bei: Thalia.at / randomehouse.de 

Inhaltsangabe:
 
»Am Anfang war nichts. Und dann war alles.«
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmer entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…
 
Autorenportrait:
 
 
 
Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ist ihr literarisches Debüt.
 
Meine Meinung:
 
Die Geschichte von Madeline und Olly had mich wirklich zu tiefst berührt. Es ist eine wirklich erschreckende Geschichte und irgendwie tun einem die ganzen Beteiligten total leid. Vor allem Mady, sie kommt so unschuldig zu so einer schwierigen Krankheit und kann nichts davon erleben was normale Teenies in ihrem Alter erleben. Doch mit Olly ändert sich alles und sie bemerkt zum ersten mal Gefühle von denen sie nicht wusste dass es sie gibt.
 
Ich hab auf meinem Tolino mit diesem Buch begonnen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Eist sehr einfach geschrieben und die kleinen Bilder dazwischen runden das ganze Buch noch etwas ab.
 
Dieses Buch ist auch als Klassenlektüre geeignet und darf in keiner gut sortierten Bibliothek fehlen, auch auf den Film bin ich mega gespannt!

Kommentare