Was andere Menschen Liebe nennen






Autoren: David Levithan & Andrea Cremer
Seiten: 416 Seiten
Verlag: C.Bertelsmann Taschenbuch (cbt)
ISBN: 978-3-570-16355-9
Preis:  15,50 (A)
Wo ihr es kaufen könnt: Thalia.at/ Randomhouse.de
 
Klappentext:
 
Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.
 
Autorenportrait:
 
David Levithan hat seine Leidenschaft für Bücher gleich zum Beruf gemacht und wurde Verlagslektor. Auf der Suche nach guten Büchern, beschloss er, sie selbst zu schreiben. Seitdem sind viele preisgekrönte Romane von ihm erschienen.
Andrea Cremer hat ihre Kindheit tagträumend in den Wäldern von Wisconsin verbracht. Das Schreiben hatte es ihr schon immer angetan, aber einen Beruf hat sie daraus erst sehr viel später gemacht. Ihr erster Roman „Nightshade“ wurde zum Bestseller.
 
Andrea Cremer hat ihre Kindheit tagträumend in den Wäldern von Wisconsin verbracht. Das Schreiben hatte es ihr schon immer angetan, aber einen Beruf hat sie daraus erst sehr viel später gemacht. Ihr erster Roman „Nightshade“ wurde zum Bestseller.
 
Meine Meinung:
 
Wie vielleicht einige von euch schon auf Instagram mitbekommen haben, hat mir das Buch nur so mittelmäßig gefallen. Ich habe mir gedacht das es eine reine Love-Story ist! Jedoch geht es doch ziemlich in die Fantasy Schiene! Ich habe mir einfach ganz etwas anderes vorgestellt, dadurch waren meine Erwartungen zu hoch! Grundsätzlich ist der Schreibstil sehr flüssig! Auf meinem Tolino bin ich relativ zügig voran gekommen.
Ich würde das Buch ab 13-14 Jahren empfehlen und vor allem an Personen die gerne neue Welten erkunden möchten!
 
Von mir 3 von 5 Sterne!

Kommentare