Sorgenkätzchen


 
Autorin: DR. MED. VET. Ulrike Werner
Preis: 9,30€
ISBN:978-3-3281-0056-0
Verlag: Penguin Verlag
Kaufen bei: Thalia.at/ randomhouse.de


Autorenportrait:

Dr. med. vet. Ulrike Werner lebt und arbeitet seit vielen Jahren als Tierärztin im Großraum Berlin. 2005 gründete sie die "Mobile Tierverhaltenstherapeutische Praxis Berlin" und ist seitdem eine wichtige Anlaufstelle für viele Haustierärzte und Tierbesitzer.


Klappentext:

Was tun, wenn der geliebte Kater immer mittwochs inkontinent wird oder das Kätzchen nach dem Kartoffelschälen plötzlich zum kampflustigen Tiger mutiert? Dr. Ulrike Werner rückt an und bereitet dem Katzenjammer ein Ende! Die Berliner Tierärztin enthüllt mit viel Fingerspitzengefühl, was Katzen ihren Besitzern nicht sagen können. Dabei ist nicht nur ihr Wissen als Tierverhaltenstherapeutin, sondern auch viel Menschenkenntnis gefragt. Denn manchmal müssen Mensch und Tier sich nur verstehen lernen, damit aus dem Sorgenkätzchen wieder eine glückliche Schmusekatze wird.

Meine Meinung:

Als ich das Cover beim "Bloggerportal" gesehen habe, musste ich es unbedingt anfragen. Ich liebe Katzen und besitze selber 3 Fellknäul. Da wird man natürlich neugierig, ob man nicht noch etwas über seine Mietzen lernen kann. Und ja, ich kann es bestätigen. Seit dem ich das Buch gelesen habe sehe ich meine 3 mit ganz anderen Augen. Vor allem ist es wirklich sehr interessant wie Katzen mit uns Menschen kommunizieren.

Zum Buch:  Das Cover ist einfach nur Zucker. Das Kätzchen erinnert mich an mein Bienchen als sie klein war ( Katzenbild ganz unten). Es ist ein Taschenbuch und hat 221 Seiten. Die Schrift ist angenehm groß. Ganz nett fand ich, das jedes Kapitel eine Katze beschreibt. So findet man immer wieder in die Geschichten hinein. Also ein perfektes Buch für zwischen durch!
 

Kommentare