Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

 

 
Autorin: Corinne Luca
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 208

ISBN: 978-3-453-6043-8
Preis: 13,40 €
 
 
Klappentext:
 
Jede Frau ist schön – sie soll es nur nicht wissen

Ob in der Stadt, in Zeitschriften oder auf Instagram: Überall begegnen uns Fotos von trügerisch perfekten Frauenkörpern, die für schöne Achseln, Diäten und weißere Zähne werben. Bilder, die uns Unsicherheiten einreden, um uns die Lösungen gleich mitzuverkaufen. Man kann daran verzweifeln – oder man kann sich vom Optimierungswahn befreien, am besten mit Humor! Corinne Luca erzählt in ihrem Buch ehrlich und mit einem Augenzwinkern, was es heutzutage heißt, eine Frau zu sein. Und kommt zu dem Schluss: Wir müssen uns nicht täglich eine neue Problemzone einreden lassen!
 
 
 
 
Autorenportrait:

 
 
Corinne Luca ist Bloggerin und schreibt für Edition F und bento. 2016 gewann sie für ihr Blogmagazin makellosmag den renommierten Grimme Online Award. Ihre Parodie auf Ronja von Rönne nannte Ijoma Mangold (Die ZEIT) „brillant“. Corinne Luca lebt mit Mann und zwei Töchtern in Berlin.
 
Ihr Blog: Makellosmag

 
Meine Meinung:
 
Jeden Tag werden wir mit gewissen einen gewissen Schönheitswahn überrumpelt. Kaum geht man in die Stadt sieht man auf jeden Werbeplakat abgemagerte Models die Jeans in Größe 32 tragen. Ich persönlich sage ja immer, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem Körper, jedoch sehe ich auch jeden Tag die Dellen auf den Oberschenkeln oder den nicht ganz so flachen Bauch. Oft ziehe ich das Lieblingskleid nicht an da es etwas unvorteilhaft aussieht. Man setzt sich selber so unter Druck und kann sich meist auch über keine Komplimente freuen. Ja auch wenn man über 20 ist kann man noch Pickel haben und ich bin es leid diese jeden Tag mit einer dicken Schicht Make-up zu überdecken, jedoch sieht mich jeder komisch an wenn ich mit meinem Aknegesicht umherlaufe!
Darum kann ich dieses Buch nur jeder Frau auf dieser Welt ans Herz legen, bitte Ihr seit schön so wie ihr seit. Ja ich weiß man kann sich wirklich schwer von den ganzen Vorurteilen und Selbstzweifeln lösen, aber wir sind stark und nur wenn wir uns stark fühlen sieht man es auch von außen!
 
 

Kommentare